Das Leistungsspektrum unserer Praxis umfasst folgende Behandlungen

Ambulante Operationen

Unsere erfahrene Operateure können fast alle Eingriffe in unseren Räumlichkeiten durchführen. Dazu stehen Ihnen unsere modernen Operationsräume zur Verfügung. Die Eingriffe werden je nach Notwendigkeit mit einer Lokalannästhesie oder der KryoAnalgesie (Betäubung durch Vereisungsspray) durchgeführt. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum Dermatochirurgischer Eingriffe an.

Hautkrebsvorsorge

Die Anzahl der Menschen, die an Hautkrebs erkranken steigt (sowohl an schwarzem als auch an weißem Hautkrebs). Deshalb ist es so wichtig in regelmäßigen Abständen die Haut untersuchen zu lassen. Insbesondere da frühzeitig erkannter Hautkrebs sich häufig durch das Entfernen heilen lässt. Seit einiger Zeit bezahlen alle gesetzlichen Krankenkassen eine Hautkrebsvorsorge ab dem 35. Lebensjahr  alle zwei Jahre, viele bereits ab dem 18. Lebensjahr. Vereinbaren Sie deswegen regelmäßig einen Termin bei einem unserer erfahrenen Ärzte und lassen Sie sich gründlich untersuchen.

Allergologie

In der heutigen Zeit sind wir vielfältigen Umwelteinflüssen ausgesetzt, die zu diversen Allergien führen können. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Spektrum in diesem Fachbereich an. Dazu gehört die Prick-Testung mit der Allergien vom Soforttyp abgeklärt werden können oder die Epikutantestung, mit der wir Allergien vom Spättyp abklären. Des Weiteren führen wir in der Praxis umfangreiche Labordiagnostik aus dem Bereich der Allergologie selbst durch (Gesamt IgE, spezifisches IgE). Durch diese umfassenden Diagnosemöglichkeiten können wir Ihnen eine Therapie anbieten, die speziell auf Ihre Allergie zugeschnitten ist (z.B. Hyposensibilisierungen per Tablette oder Spritze).

Bestrahlungstherapie mit Licht/Balneophototherapie

Erkrankungen der Haut lassen sich mit Licht therapieren. Dazu zählen gewisse Ekzeme oder die Schuppenflechte. Mit UVA und UVB Strahlen können wir Therapien begleiten und unterstützen. Die Balneophototherapie unterstützt Ihre Haut bei Schuppenflechte. Dabei baden Sie in der Praxis im Salzwasser und werden anschließend mit Licht bestrahlt. Diese äußerst effektive Methode muss mehrmals wiederholt werden, wird aber von der Krankenkasse bezahlt. Profitieren Sie also von unserem Angebot und helfen Sie ihrer Haut sich selbst zu heilen.

Kosmetik/Ästhetik/LaserTh.

Wir bieten Ihnen eine große Bandbreite an ästhetischen Behandlungen an. Jeder Mensch sollte sich „in der eigenen Haut“ wohl fühlen, gesunde, schöne Haut und gepflegte, glänzende Haare führen zu einem besseren Selbstwertgefühl. Sie sollten sich stets wohl fühlen, um gesund zu bleiben!

Auch unsere Operateure legen Wert auf die ästhetische Entfernung gutartiger Hautveränderungen, sei es durch einen möglichst minimalen, schonenden Eingriff oder z.B. das Entfernen von Hautschwämmchen mit unserem Diodenlaser.

Die Therapiemöglichkeiten im ästhetischen Bereich wie z.B. Acne Therapie /Fruchtsäurepeeling/Botox/PRP

bieten wir Ihnen ebenfalls an. Seit Anfang des Jahres bieten wir Ihnen einen modernen CO-LASER SmaXel: RF  (fraktionierte Behandlungen)  und Diodenlaser – dios: blue  (Gefäß Laser) der Firma Intros Medical an.

IPL-Gerät: Enthaarung, Entfernung von Pigmentflecken und Hautverjüngung

Mit unserem IPL-Gerät (IPL=Intensed Pulsed Light) können wir Ihnen eine effektive Methode zur Haarentfernung anbieten, bei der die Haarwurzeln dauerhaft zerstört werden. In der Regel werden hierfür mehrere Therapiesitzungen benötigt, um die nachwachsenden Haare zu entfernen.

Weitere mögliche Behandlungsfelder des IPL-Gerätes sind die effektive Behandlung von Rötungen und einem ungleichmäßigen Hautteint. Außerdem kann mit dem IPL-Gerät die Neubildung von Hautkollagen gefördert werden, was zu einer Reduktion von Fältchen, einer strafferen Haut sowie Abnahem von Pigmentflecken führt (Skin rejuvenation).
Bei Fragen sprechen Sie uns gerne jederzeit an.

Berufsdermatologie

Durch den Beruf verursachte oder verschlimmerte Hauterkrankungen stellen ein häufiges Problem der Patienten in unserer Praxis dar. Wir helfen Ihnen gerne bei der Vorbeugung aber auch bei der Therapie dieser Erkrankungen. Des Weiteren arbeiten wir eng mit den entsprechenden Berufsgenossenschaften zusammen, damit wir Ihre Hautgesundheit erhalten können. Dabei handelt es sich nicht nur um das Handekzem sondern auch um berufsbedingte Arten von Hautkrebs. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Haben wir Interesse geweckt? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn wir etwas für Sie tun können!

online buchen
Doctolib